Es ist 2007 und mein erstes Kochbuch erscheint! Entstanden aus einer privaten Rezeptesammlung, eroberte das kleine grüne Buch mit dem wütenden Hasen die Küchen der Republik schneller als gedacht. Heute mögen die Fotos etwas angestaubt daherkommen, aber die Rezepte sind immer noch einfach, günstig und natürlich durchweg lecker, lecker!

Unlecker war gestern! Denn „Vegan lecker lecker!“ bietet knapp 100 spannende Rezepte fernab von Tütensuppe, Mikrowellengericht und Dosenfraß. Anhand einfach beschriebener, bebilderter Rezepte lassen sich im Handumdrehen raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine zaubern. Tofu-Satay, Seitan Deluxe, Boston Cream Donuts, Erdnuss-Schoko-Cupcakes oder Tofu-Nuggets lassen garantiert jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Egal ob Hobbypfannenwender oder Profiteigrollerin, ob 3-Sterne-Menü oder 5-Minuten-Snack, mit „Vegan lecker lecker!“ ist für jeden guten Geschmack etwas dabei.

Die AutorInnen leben selbst viele Jahre vegan und geben in diesem Buch Einblick in ihre Geheimrezepte und Kochkünste. Beim Erstellen des Kochbuchs wurde auf einfache, verständliche Rezeptbeschreibungen geachtet, und größtenteils nur günstige, leicht erhältliche Zutaten verwendet. Die Ringbuchbindung ermöglicht ein problemloses Aufschlagen des Buches, durch das Register am Rand lässt sich schnell durch die verschiedenen Kategorien blättern. Nützliche Tipps und Hinweise leisten Hilfestellung bei kniffligen Zubereitungsweisen und verraten mehr zu Ursprung und Geschichte der Rezepte. Des weiteren finden die Leser_innen einen Ratgeber zu den hilfreichsten Kochutensilien, eine Erklärung der chemischen Vorgänge beim Kochen und Backen und einen Indikator zu Schwierigkeit, Zubereitungszeit und Menge bei jedem einzelnen Gericht.

Dieses Kochbuch plädiert für einen Ernährungsstil, der ebenso abwechslungsreich wie ausgewogen sein kann, ohne dass Tiere dafür ausgebeutet oder umgebracht werden müssen.